Aktuell

Bestellen

Yad B'Yad Leitung
Pastor Franz Biebl

Pastor Franz Biebl

Pastor Franz Biebl, verheiratet mit Monika und Vater von zwei Töchtern, bereist seit 1976 Israel. Er zählt Juden und Araber zu seinen Freunden. Seit Jahren begleitet er die „Yad b`Yad“-Gruppen nach Polen und führt sie durch Auschwitz. Über viele Jahre organisierte er Zeitzeugenvorträge von Holocaustüberlebenden.

Franz Biebl leitet zusammen mit Monika die Josua Gemeinde in Frankfurt am Main und steht im übergemeindlichen Predigtdienst. Er ist außerdem Geschäftsführer einer Behinderteneinrichtung in Frankfurt am Main.
Früher arbeitete er als Sozialarbeiter u.a. mit Flüchtlingen aus verschiedenen Nationen, insbesondere gerne mit Palästinensern aus dem Libanon.
Seine Auseinandersetzung mit der Geschichte von Juden und Christen findet Ausdruck in seinem Buch „Zwei ungleiche Brüder - Die Verantwortung der Gemeinde für den älteren Bruder Israel“ (Solingen 2004, Gottfried Bernard Verlag).

franz.biebl@philippus-dienst.de