RCO Ministries

(= Ramallah Local Church und Home for New Life)

Mit großer Freude betreiben Dr. Munir Kakish und seine Ehefrau seit 1978 eine Gemeinde in Ramla/Israel und eine Gemeinde in Ramallah/Westbank.

Die gesamte Familie, also auch Sohn Michael und Schwiegertochter Jackie sind voll in dem Dienst eingespannt (Michael übernimmt die gesamte Verantwortung, wenn sein Vater auf Reisen ist und Jackie hat Lobpreis und Kinderdient in den Gemeinden unter sich) und arbeiten hingegeben für die Gemeinden und dem angeschlossenen Waisenhaus.

Jeden Sommer bieten sie eine Kinderfreizeit für rund 100 Kinder aus Ramallah, die seit Jahren vom PHILIPPUS-DIENST mit unterstützt wird. Die Kinder werden in die biblischen Geschichten spielerisch – mit Handpuppen – eingeführt, Taschen werden bemalt, Spiele und Sport werden begleitet und dann geht`s noch ins Freibad – DIE Herausforderung für alle Betreuer. Die Gemeinden selbst sind recht gut besucht, es gibt dort einen hingegebenen Lobpreis und man unternimmt alles, um das Evangelium der umliegenden Bevölkerung zugänglich zu machen. Dies ist nicht gerade einfach, denn ein Großteil der Christen ist mittlerweile ausgewandert und somit ist Evangelisation unter den Muslimen angesagt.

Zurück zur Übersicht

Informationen über unsere aktuellsten Projekte in Israel, News und vielem mehr immer aktuell in Ihrem Postfach!

Sie wollen Segen nach Israel bringen? - Ihre Spende macht es möglich!

© 2018 by PHILIPPUS-DIENST e.V.

Sie möchten sich von unserem Newsletter abmelden? Hier klicken!

  • Facebook
Folge uns auch auf Facebook.