top of page

Projekt des Monats Januar/Februar 2023

Die Gute Nachricht für Kinder

Child Evangelism Fellowship Israel

Kinder mit Jesus bekannt machen – seit vielen Jahren ist dies das Herzensanliegen von Fadi Ramadan, dem Leiter von Child Evangelism Fellowship (CEF) in Israel. Mit vielfältigen Angeboten erreichen er und seine Mitarbeiter Kinder, auch von außerhalb der bestehenden Gemeinden, durch die Durchführung von Freizeiten, Camps und Bibelclubs. Neben der Arbeit mit Kindern führt CEF auch Schulungen für Mitarbeiter im Kinderdienst von verschiedenen Gemeinden durch.

CEF Israel hat seine Zentrale in einem Haus in Nazareth. Hier finden neben Bibelclubs für Kinder auch die Seminare und Schulungen für Mitarbeiter statt. Es gibt eine Bücherei und ein umfangreiches Materiallager für die Kinderarbeit. Außerdem ein Gästehaus sowie ein größerer Saal für verschieden Veranstaltungen.

CEF -  Fadi Ramadan.jpg

Der Außenbereich besteht aus einem Garten mit Spielplatz und Grillbereich. Besonders die Außenanlagen und die Spielgeräte bedürfen der Reparaturen und Erneuerung, damit sie wieder sicher für die Kinder zu nutzen sind.

Für diese Arbeit habe ich persönlich ein Herz, da ich selbst als Kind durch die Arbeit von CEF zum Glauben gekommen bin (CEF ist weltweit tätig, in Deutschland unter dem Namen KEB). Im letzten Sommer konnte Fadi Ramadan mit seiner Arbeit über 600 Kinder mit dem Evangelium erreichen und viele akzeptierten Jesus als ihren Herrn.

"Lasst die Kinder zu mir kommen. Hindert sie nicht daran!

Denn das Reich Gottes gehört Menschen wie ihnen.“ Jesus in Mk 10,14

Wenn auch Sie diese Arbeit unterstützen möchten, spenden Sie bitte mit der Zweckangabe: CEF Nazareth

Spenden mit Paypal oder per Überweisung s.u.

Spenden
bottom of page