top of page
Yad b´Yad 2.0    Gospel in Action

Yad b'Yad 2.0 | 2024
11. - 18. August in Magdeburg

Yad b'Yad 2.0 ist   Gospel in Action

Junge Deutsche, Juden und Araber zwischen 20 und 30 Jahren verbringen zehn Tage gemeinsam in einer deutschen Großstadt. Neben Zeiten des Austausches, Freizeitaktivitäten, Bibelstudium und Anbetung nehmen sie den Auftrag Jesu wahr, gehen auf die Straßen, reden und beten mit Menschen und bezeugen so die Kraft des Evangeliums in der Versöhnung und Gottes Frieden!
 

Wir haben hautnah erlebt, welche enorme Kraft darin liegt, wenn wir als deutsche junge Erwachsene "Hand in Hand" (Yad b´Yad) zusammen mit unseren jüdisch-messianischen und arabischen Freunden zu den Menschen gehen und gemeinsam ein Licht für Jesus sind!

Das war Yad b'Yad 2.0 2023

Zeugnisse

Maria, 28 Jahre alt,  aus Kfar Yassif, Gäliläa

„Ich möchte gerne mit euch teilen, was ich bei Yad b’Yad 2.0 erlebte und wie Gott uns benutzte.

Unsere Kleingruppe spazierte am Main entlang, als uns eine Afrikanerin fragte, woher wir seien? Wir begannen ein Gespräch mit ihr, weil wir begierig darauf waren, ihr von der Liebe Gottes zu erzählen.

Wir erzählten ihr von dem Inhalt des Programmes, an dem wir gerade teilnehmen, zusammen als Juden, Araber und Deutsche. Sie war total geschockt, als sie hörte, dass auch Araber in Israel leben.

So erzählte sie uns auch, was sie in ihrem Leben macht, nämlich Frauen zu helfen in ihrem Beruf Jobs zu finden und sie dabei zu unterstützen. Sie vertraute uns an, dass sie knapp bei Kasse ist und unter Rückenschmerzen leidet.

Einer von uns fing an, ihr von der Liebe Gottes zu erzählen und sie war offen dafür und empfing die Botschaft. Wir beteten dann für sie und ich legte meine Hände auf ihren Rücken. Wir beteten laut auf Arabisch für ihre Finanzen und ihre Heilung und dass sie Gott näher kennenlernt.

Während wir beteten, fühlte ich sehr stark eine Kraft in meinen Händen, wie Elektrizität – das erlebte ich so zum ersten Mal!

Nach unserem Gebet fragten wir die Frau, wie sie sich fühle? Sie antwortete: „Ich fühle inneren Frieden und ich spürte eine Elektrizität an der Stelle, wo mir der Rücken wehtat.“

Dann erfuhren wir, warum sie uns angesprochen hatte: „Ich sah ein Licht in euch, während ihr so entlang gegangen seid; deshalb habe ich euch angesprochen. Vor einer Weile habe ich Gott gebeten, dass ich enger zu ihm komme und ihr seid die Antwort auf meine Gebete.“

Vollkommen glücklich verließen wir alle diese Begegnung, nachdem uns die Frau versicherte, dass sie nun voller Energie ist und die Beziehung zu Jesus immer mehr suchen will.

Zeugnisse YbY 2.0

Yad b'Yad 2.0 2022 - Gelebte Versöhnung
Zeugnisse von Teilnehmer:innen

"Eine Szene wie aus Apostelgeschichte 2"

Gemeinschaft - Worship - Outreach - Jesus erleben

Das war Yad b´Yad 2.0 - 2022

Teilnahme

  • Alter der Teilnehmer: 20-30 Jahre

  • gute Englischkenntnisse erforderlich

  • 350 Euro Teilnahmegebühr für Unterkunft, Halbpension (nicht an allen Tagen), Einsätze, Transport usw.

  • Teilnahme an einem Vorbereitungswochenende


Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung YbY 23
Yad b_Yad 2_edited.png

Gospel in Action

"Hand in Hand"

auf den Straßen Deutschlands

Sponsored by

Logo kompakt SBWL 2021.png

PHILIPPUS-DIENST ist Hauptsponsor von Yad B'Yad 2.0 und zahlreichen anderen Kinder- und Jugendprogrammen (siehe Projekte), dafür benötigen wir jährlich Spenden in Höhe von rund 50.000 Euro.

bottom of page